Der Maya 2-Sitzer von GartenKultur ist das große Sitzmodul der Maya Lounge. Er bietet zwei Personen einen gepolsterten Platz und bildet die Basis für Sofas und Ecklounges der Kollektion. Kubische Polsterelemente, eingefasst von einem schlanken, pulverbeschichteten Rahmen, geben ihm die klare, geradlinige Form, die alle Maya Möbel verbindet.
Basis für Sofa und Ecklounge
Zusammen mit dem Maya Eckmodul entsteht eine Ecklounge, mit dem 1-Sitzer lässt sich die Sitzreihe um einzelne Plätze verlängern. So passt sich die Lounge an die Form von Terrasse oder Garten an und kann später um weitere Module wachsen. Der Maya Hocker ergänzt die Gruppe als zusätzlicher Sitzplatz oder Fußablage.
Rahmen aus Edelstahl, Polster für draußen
Der äußere Rahmen besteht aus Edelstahl, im Inneren arbeitet ein Rahmen aus Aluminium. Beide sind pulverbeschichtet, also mit einer eingebrannten Lackschicht versehen, die ihnen eine gleichmäßige, matte Oberfläche gibt. Die Polster sind mit Schaumstoff gefüllt und mit einem beschichteten Olefin-Gewebe bezogen. Alle Maya Module verwenden denselben Bezug und wirken deshalb in jeder Zusammenstellung einheitlich.
Teil der Maya Kollektion
Zur Maya Lounge gehören 1-Sitzer, 2-Sitzer, Eckmodul und Hocker sowie ein Beistelltisch und ein Kaffeetisch mit Teakplatte und Aluminiumgestell. Alle Stücke folgen derselben geradlinigen Formensprache und lassen sich frei miteinander kombinieren.